SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


01.03.2019

Peiner Zwergenspiele wieder mit Hemminger Beteiligung

„Eins – zwei – drei – vier!“ Lauthals zählen acht junge Leichtathleten in gelb-roten SC-Trikots die Reifenhüpfer ihres Teamkollegen. Beim vierten Hüpfer ist das Ziel erreicht. Besser geht es nicht, und der nächste, der an der Reihe ist, will es ihm gleichtun. Inselhüpfen ist eine von sechs Stationen bei den Peiner Zwergenspielen, an denen auch in diesem Jahr wieder – nach einjähriger Pause – eine Hemminger U10-Mannschaft teilgenommen hat. Spaß, Teamgeist und vielfältige Übungen stehen hier im Vordergrund. So ging es unter anderem auch darum, innerhalb von drei Minuten als Team möglichst oft mit einem Schlagball aus 5 m Entfernung einen Basketballkorb zu treffen, oder einen Slalomsprint hinzulegen. Besondere Teamfähigkeit war beim Puzzlesprint gefragt, denn hier musste immer ein Kind ein anderes Huckepack tragen, um Puzzleteile zu holen, die sie gemeinsam zu einem Bild zusammenfügen mussten. Den Abschluss bildete eine Parcoursstaffel, bei der es im wahrsten Sinne des Wortes drunter (Tunnel) und drüber (Sprossenwand, Mattenberg, Hürden) ging. Zwar landete das junge Hemminger Team – viele waren erst sechs oder sieben Jahre alt – auf den hinteren Plätzen, doch sie hatten sehr viel Spaß, und das war die Hauptsache.  

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.
 
Eintrittserklärung

SC Aktuell
30.06.2019

Leichtathletik: Melissa wirft sich in die niedersächsischen Top Ten

30.06.2019

Trampolin – zweimal auf dem Treppchen

24.06.2019

Rhönradturnerinnen springen mit Salto auf das Treppchen