Verleihung Deutsches Olympisches Sportabzeichen 2016

Am Samstag, den 7. Januar 2017 wurden im Sportheim des SC Hemmingen-Westerfeld die Sportabzeichen, Familien-Sporturkunden und die Dreikampf-DLV-Abzeichen verliehen. Das Abnahmeteam konnte viele Teilnehmer im Clubhaus an der "Hohen Bünte" bei Kaffee, Kuchen und anderen Getränken im festlichen Rahmen begrüßen. Mit 206 erfolgreichen Abnahmen in Bronze, Silber und Gold konnte diesmal ein Rekordergebnis in der Vereinsgeschichte erzielt werden, auch die 22 Familien-Sport-Urkunden sind ein Spitzenwert. In den Reihen des Abnahmeteams konnte Horst Hilbich zum 39. Mal und Jürgen Heine zum 30. Mal das goldene Abzeichen verliehen werden! Bemerkenswert: Der älteste Sportabzeichenabsolvent ist Pastor Günter Braun (85), die jüngste Absolventin Sophia Assmann (6)!

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei denen bedanken, die uns bei der Abnahme unterstützt haben; bei den Schwimmmeistern und Übungsleitern Schwimmen, Leichtathletik, Walking, Trampolin und in diesem Jahr auch bei zwei Mannschaften der Fußballjugend. Leider verloren wir beim Abnahmeteam innerhalb kurzer Zeit Fritz Grote und Josef Wiesner; wir trauern um sie.

Die Verleihung der Urkunden
Das Abnahmeteam für 2017

Um den Sportbetrieb mit ehrenamtlichen Helfern weiter führen zu können, freuen wir uns, dass Frau Katrin Brockmann und Herr Lutz Büsselberg sich als neue Prüfer zur Verfügung gestellt haben. So können wir mit vereinten Kräften gestärkt dem Übungsbetrieb im Jahr 2017 entgegengehen. Die Übungen und Abnahmen beginnen ab Mai wieder jeden Mittwoch von 17.00 bis 19.00 Uhr auf dem Sportplatz, Hohe Bünte. Für interessierte Neuteilnehmer gibt es Auskünfte und Hilfe bei den Übungen auf der Sportplatzanlage. Die Übungen an der frischen Luft und mit anderen Sportbegeisterten sind freier und gesünder als in jedem Fitnessraum. Eine Betätigung im Grünen ist gut für Augen und Seele.

Es freut sich das Abnahmeteam auch auf Sie!!!

Horst Hilbich, 01/2017

06.05.2024