Seepferdchen - Kurse beim SC

Ihr Kind kann noch nicht schwimmen? Dann ist es Zeit für einen Schwimmkurs beim SC Hemmingen-Westerfeld. Ein Schwimmkurs ist unverzichtbar, damit aus dem großen Badespaß keine große Gefahr für Ihr Kind wird.

"Ziel dieses Kurses", so Frau Diana Lindner, Schwimmtrainerin des SC Hemmingen-Westerfeld, "dass wir den Kindern mit viel Freude an der Bewegung das Schwimmen beibringen und sie sicher im Umgang mit dem Wasser werden“. Am Ende des Kurses kann das Seepferdchen-Abzeichen gemacht werden: Sprung vom Beckenrand, 25 Meter eigenständiges Schwimmen und ein Ring aus dem schultertiefen Wasser heraufholen.

Voraussetzung:

Ihr Kind sollte vor der Teilnahme an einem Seepferdchenkurs "wassergewöhnt" sein, d.h. es sollte keine Angst vor dem Wasser haben und sich gerne im Wasser aufhalten.

Gönnen Sie Ihrem Kind Qualität mit Spaß.

Schwimmen lernen beim SC Hemmingen-Westerfeld, damit der Spaß im Wasser für immer bleibt. Wir machen aus Nichtschwimmwern sichere Seepferdchen-Inhaber und freuen uns schon, dass die meisten Kinder weiterhin bei uns schwimmen und Mitglied im SC Hemmingen-Westerfeld werden.

Die nächsten Kurse beginnen am Montag, ??:

Kurs 1: Montag 14:30 - 15:30 Uhr / Donnerstag 15:00 - 16:00 Uhr

Kurs 2: Montag 15:30 - 16:30 Uhr / Donnerstag 16:00 - 17:00 Uhr

Kurs 3: Montag 16:30 - 17:30 Uhr / Donnerstag 17:00 - 18:00 Uhr

Die Kurse finden auch im Schwimmerbecken statt!

Der Kurs besteht aus 12 Einheiten à 50 Minuten.

Kosten:

Für Mitglieder des SC Hemmingen - Westerfeld: 119,- Euro

Nichtmitglieder zahlen 169,- Euro

Anmeldeformular Seepferdchenkurs

Ort: BünteBad in Hemmingen

Anfragen zum Beginn neuer Kurse nimmt Frau Diana Lindner entgegen:

schwimmwart@sc-hemmingen-westerfeld.de

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung.

LA: Yakoub und Jonathan holten Siege nach Hemmingen

06.05.2024