06.09.2017

Trampoliner auch in der Breite erfolgreich

Mit sieben Mannschaften als größter Verein der Region Hannover ist der SC Hemmingen-Westerfeld bei den Kreismannschaftsmeisterschaften in eigener Halle angetreten. Und hat dabei fünf Treppchenplätze errungen.

Dabei war dieses Jahr die Jahrgangseinteilung sehr ungünstig für die Hemminger Springerinnen. So mussten die beiden Jüngsten aller Teilnehmer, Victoria Ellersiek und Mia Bechstein, 2011 geboren, mit den Mädchen und Jungs bis Jahrgang 2008 zusammen turnen. Mit Caterina Scifoni und Lotta Gerasch schafften sie trotzdem Rang zwei von insgesamt fünf Teams.

In der sehr stark besetzten Gruppe Schülerinnen 2005 und jünger (elf Mannschaften am Start) sind alleine drei Hemminger Mannschaften angetreten. Obwohl die meisten Schülerinnen aus dem Jahrgang 2007 sind, konnten die Plätze zwei (Linda Groth, Hanna Wolfram, Elisa Richter, Lara Wyzgol), drei (Emelie Wehrmann, Grit Böttner, Luzie Ruß, Svenja Demmer) und acht (Melina Aslanidis, Finnja Gerasch, Maya Anouk Gauer, Sara Müller) erreicht werden.

Die Schülerinnenmannschaft 2002 und jünger erturnte zwar die meisten Punkte aller Hemminger Mannschaften, im klasse besetzten Feld reichte es hier nur zum Bronzerang. Alena Langner, Sarah Wyzgol, Svenja Herbst (alle 2004) und Jana Langner (2002) sprangen schöne und schwierige Übungen.

Weniger Glück hatten die Schüler und die Oldies, da sie nur zu dritt antreten konnten. Die Jungs (Linus Ramhorst, Moritz Suck und Fritz Tierling) waren auch noch die drei jüngsten im Feld, so wurde das Treppchen mit Rang vier nur knapp verpasst. Bei den Oldies war die Konkurrenz zu stark, mehr als Platz zwei konnte nicht erreicht werden.

Trampolin in Hemmingen – erfolgreich mit vielen Mannschaften

Thorsten Langner 09/2017