SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


22.10.2017

Mehrere Siege für Hemminger Läufer bei Volksläufen

Für tolle Resultate sorgten die Hemminger Leichtathleten bei den Volksläufen in Wettbergen und Ricklingen. Nach überstandenen 1200 Metern und 4:49 Minuten überquerte Alina Dannenberg (W10) beim Kinderlauf in Wettbergen als Schnellste ihrer Altersklasse und zweitbestes Mädchen überhaupt die Ziellinie. Auch ihre beiden jüngeren Brüder durften sich in die Siegerliste einreihen: Jannis (5:02 Min.) bei den Achtjährigen und Simon (5:58 Min.) bei den Fünfjährigen. Bei den neunjährigen Jungs zeigte Patrick Koch in 4:51 Min. seine starke Form. Damit war er Zweiter seiner Altersklasse und insgesamt siebtbester Junge. Für einen weiteren Hemminger Sieg sorgte Sina Schersich in der Klasse W08.
Die 5,5 km lange Strecke hatte sich Josefine Dennhardt (W13) vorgenommen. Als Beste ihres Jahrgangs erreichte sie nach 27:34 Min. das Ziel.

 

Beim Kinderlauf in Ricklingen war Alina erneut nicht zu schlagen. Für die 1000 m lange benötigte sie 3:54 Minuten. Noch schneller war Patrick unterwegs, der in 3:44 Min. die Wertung seiner Altersklasse gewann und im gesamten Lauf nur einem zwei Jahre älteren Jungen den Vortritt lassen musste. Jannis Dannenberg belegte in 4:13 Min. Rang vier. Francesca Ahlgrimm zeigte auf der 2,5 km langen Strecke, dass sie nicht nur eine gute Sprinterin und Springerin ist: In 11:22 Minuten überquerte sie als beste Zwölfjährige die Ziellinie. 

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.
 
Eintrittserklärung
Eintrittserklärung Fußball

Ihre Ansprechpartnerin ist Geschäftsführerin Andrea Tadday.

SC Aktuell
30.10.2018

Trampolin - Das Triple

23.10.2018

SC-Gymnastikgruppe besucht Neues Rathaus in Hannover

22.10.2018

Rhönradturnen: Seniorenturnier am 20.Oktober 2018 in Lüneburg