SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


05.12.2023

Fünf Siege beim Nikolauslauf

Dieses Jahr passten sie endlich zusammen: das Wetter und der Mühlenberger Nikolauslauf. Schneeglätte und Temperaturen um die Null Grad forderten die Läufer heraus, doch vor allem den jüngeren Teilnehmern war das egal, denn sie hatten den Nikolaus, der im Ziel mit einer Kleinigkeit auf sie wartete, im Visier.

 

Einige Hemminger hatten es besonders eilig. Im Lauf der Neunjährigen stürmte zunächst Karl Beckmann als Sieger der Jungs ins Ziel, gefolgt von Insa und Frida Hammersen als Erst- und Zweitplatzierte bei den gleichaltrigen Mädchen. Wenig später gingen die Jahrgänge 2012 und 2013 an den Start. Der knapp zehnjährige Jonathan Hartmann ließ alle Läufer, auch die älteren, deutlich hinter sich. Tarje Hammersen kam als Sieger der Klasse M11 ins Ziel. Bei den elfjährigen Mädchen war Lina Lange nicht zu bremsen: auch sie wurde Erste.

 

Bei den Jüngeren liefen Enno Hasenpusch (M08), Jonah Simm (M07) und Greta Hartmann (W08) auf den Plätzen vier bis sechs ins Ziel.

 

Nur knapp den ersten Platz verpasst hat Jakob Knublauch (M12), der über 2,5 km an den Start ging, und die gleiche Zeit (10:31 Min.) wie der Sieger benötigte.  

 

Jutta Jaedicke 12/2023

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
23.04.2024

U12-Leichtathleten fürs Landesfinale qualifiziert

11.04.2024

Trampolin - Dutch Open: Ziel erreicht

11.04.2024

Trampolin - in der Mannschaft gut