20.06.2023

Bronze im Trampolin-Einzel

Der steile Aufstieg von Yorick Gerdes geht weiter. War er letztes Jahr über den Finaleinzug bei den internationalen Gym-City-Open in Cottbus hocherfreut, so konnte er dieses Jahr schon über die Bronzemedaille jubeln.

Dabei springt er 2023 als 13-jähriger auch gegen die ein Jahr älteren Turner.

Und er stand bereits hinter den beiden 14-jährigen aus Bayern und Polen auf dem Treppchen. Der Abstand zum Sieger betrug nur 0,9 Punkte.

Den Schwierigkeitsgrad konnte Yorick in den vergangenen Monaten auf 9,3 steigern. Auch da fehlen nur noch 0,7 Punkte zum Erstplatzierten.

Geschafft ist auch die Qualifikation für die nächste Weltmeisterschaft. Außerdem springt er jetzt im nationalen Länderkampf für Niedersachsen.

Trampolin in Hemmingen – auf Kurs

Thorsten Langner 06/2023