24.09.2019

Trampolin - wir fahren nach Berlin

Mit 20 Aktiven ist der SC Hemmingen-Westerfeld zum 16. Nationalen Bären Cup nach Berlin gefahren und mit sechs Pokalen nach Hemmingen zurückgekommen. Insgesamt sind zehn Trampoliner des SC ins Finale gekommen.

Beim Nachwuchswettkampf waren die größten Teilnehmerfelder. In der Klasse 2007 - 2009 wurden Hanna Wolfram Zweite und Caterina Scifoni Achte bei 53 (!)Teilnehmerinnen, im Jahrgang 2004 - 2006 belegte Finnja Gerasch von 27 Starterinnen den dritten Rang.

Stark präsentierten sich die Hemminger auch bei den Fortgeschrittenen. Lara und Sarah Wyzgol verpassten den Sieg in ihren Klassen nur knapp und kamen mit jeweils zweiten Plätzen auf das Podium. Das schafften auch Linus Ramhorst (bei den Jungs mit Rang drei) und Jana Langner (bei den älteren Schülerinnen auf Platz drei). Alle freuten sich auf dem Treppchen über den schönen Pokal.

Lea Shahwan (Platz sechs) war genauso wie Alena Langner und Elisa Richter (jeweils Rang acht) über die geschaffte Teilnahme bei den Finals glücklich.

Trampolin in Hemmingen - erfolgreich in Deutschland auf Tour

Thorsten Langner