SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


23.08.2017

Francesca drittbeste Mehrkämpferin im Bezirk

Ihre Vielseitigkeit stellte Francesca Ahlgrimm (W12) bei den Bezirksmeisterschaften im Blockmehrkampf in Neustadt unter Beweis. Schon in der ersten Disziplin, dem 60-m-Hürden-Sprint, verbesserte sie sich auf 11,52 Sek. Beim anschließenden Weitsprung überraschte sie bereits im ersten Durchgang mit einem 4,29 m weiten Sprung, wobei sie den Balken gar nicht erst traf und somit noch einiges an Weite verschenkte. Obwohl sie auch in den nächsten beiden Versuchen vor dem Brett absprang, steigerte sie sich sukzessive auf starke 4,43 m. Nach weiteren ordentlichen Leistungen im 75-m-Sprint (11,12 Sek.) und Hochsprung (1,33 m) stand zum Abschluss der Speerwurf an, eine Disziplin, die sie bislang nur wenige Male trainiert hat. Mit 17,02 m erreichte sie dennoch eine respektable Weite. Am Ende standen 2121 Punkte zu Buche, die ihr einen tollen dritten Platz einbrachten.

 

Zufrieden sein durfte auch Theresa Ernst (Platz sieben), die nach mehrmonatiger Verletzungspause erst nach den Sommerferien wieder ins Training eingestiegen war. Vor allem über 75 m zeigte sie in 11,38 Sek. eine gute Leistung, ebenso über die 60 m Hürden (12,35 Sek.), die sie zuvor noch nie gelaufen war, und beim Speerwurf (16,35 m). 

 

Jutta Jaedicke 08/2017

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.
 
Eintrittserklärung
Eintrittserklärung Fußball

Ihre Ansprechpartnerin ist Geschäftsführerin Andrea Tadday.

SC Aktuell
19.09.2017

Leichtathleten siegten in Mühlenberg und Wunstorf

06.09.2017

Trampoliner auch in der Breite erfolgreich

30.08.2017

Gold, Silber und Bronze in Hannover geholt