08.06.2017

Pfingsten in Edemissen: Karim, Melissa und Jannis auf dem Treppchen

Die Entscheidung brachte der drittbeste Versuch: Beim Pfingstsportfest in Edemissen war der zweite Platz beim Weitsprung der Klasse W10 heiß umkämpft. Melissa Wallentowitz, Alina Dannenberg und eine Konkurrentin aus Ettenbüttel erzielten als Bestweite jeweils 3,51 m. Nun sollte der zweitbeste Versuch entscheiden. Hier zog Alina mit 3,39 m den Kürzeren und belegte folglich Rang vier. Die beiden anderen Springerinnen kamen jedoch auf 3,43 m. Also musste der drittbeste Versuch herhalten. Hier lag Melissa mit zwei Zentimetern Vorsprung vor der Ettenbüttelerin und durfte sich somit über den zweiten Platz freuen. Zweite wurde Melissa auch im Hochsprung mit 1,16 m. Ein dritter Platz über 50 m in 8,43 Sek. und Rang vier mit dem Schlagball (28,50 m) rundeten den gelungenen Wettkampftag ab.
Nach ihrer Bestleistung im Weitsprung lieferte Alina auch über 50 m eine starke Leistung, indem sie in 8,61 Sek. Sechste wurde. Bei den gleichaltrigen Jungs zeigte Kilian Hervatin mit 23 m im Ballwurf ansteigende Tendenzen. Die Weite reichte für Rang neun.
Einen Sieg für den SC fuhr Karim Al Saho in der Klasse M12 ein, indem er beim Kugelstoßen mit 6,60 m eine neue Bestmarke setzte. Seine Geschwister Taeem (M09) und Hanen (W09) traten im Dreikampf an, wo Taeem im Ballwurf (18 m) und Hanen im Sprint (9,64 Sek.) gute Tendenzen zeigten.
Einen Familienausflug absolvierten auch die Dannenbergs. Neben Alina waren auch Jannis (M08) und der erst fünfjährige Simon am Start. Während Jannis im Dreikampf den dritten Platz belegte, bedeutete der Wettkampf für Simon eher eine interessantere Alternative zum Zuschauen. 11,07 Sek. über 50 m und 10,50 m mit dem Schlagball sind für sein Alter allerdings eine ordentliche Leistung.