21.11.2022

Jannis Dannenberg steuerte wichtige Punkte für den Sieg des Leichtathletik-Kreises bei

Einen wertvollen Beitrag zum Sieg des Leichtathletik-Kreises Hannover Land in der Altersklasse MU14 beim Hallen-Kreisvergleichskampf leistete der Hemminger Jannis Dannenberg. Im Sportleistungszentrum in Hannover ging der 13-Jährige im Kugelstoßen, über 60 m flach und 60 m Hürden sowie als Staffelläufer an den Start. Im Kugelstoßen holte er als Zweitplatzierter mit einer Bestleistung von 10,67 m viele wichtige Punkte für den Kreis. Noch besser lief es für Jannis beim Staffellauf mit seinen Sprintkollegen Lasse Adam (TSV Neustadt), Benedict Sibbertsen und Leo Cherkeh (beide TuS Altwarmbüchen): Das Quartett holte als Sieger die volle Punktzahl. Über 60 m belegte Jannis zudem Rang sieben, über 60 m Hürden Rang sechs.

Jutta Jaedicke 11/2022