SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelles & News


02.05.2022

Erfolgreicher Saisoneinstieg der Leichtathleten

Stürmisch starteten einige Hemminger Leichtathleten im April in die neue Freiluftsaison. Beim Sportfest in Burgdorf setzten Julian Gabor und Ole Roßmannek (beide M10) ihr – freundschaftliches – Trainingsduell, wer denn der Bessere von ihnen sei, erfolgreich fort. Den Weitsprungwettbewerb beendete Ole als Zweiter mit 3,50 m vor Julian, der als Siebter 3,28 m sprang. Beim anschließenden Sprintcup, der aus Läufen über 30 m, 50 m und 75 m bestand, hatten sie besonders mit dem starken Gegenwind zu kämpfen. Mal war Ole der schnellere, mal Julian, in der Endabrechnung des Sprintcups hatte Julian als Zweitplatzierter die Nase knapp vor Ole, der Dritter wurde.

Bei den W10-Mädchen gefiel Viktoria Harms als Siebte im Weitsprung und Achte im Sprintcup. Charlotte Preihs belegte in ihrem ersten Wettkampf Rang elf und zehn.

 

Bessere Bedingungen hatten die Leichtathleten am 1. Mai bei der traditionellen Bahneröffnung in Garbsen, zu der viele Sportler auch weit außerhalb der Region Hannovers angereist waren. Erfreulich verlief das Debüt von Leonard Aßmann (M15) über 300 m. Trotz seiner Unerfahrenheit ging er die Strecke ordentlich an und konnte am Ende noch gut kämpfen, so dass er seinen Lauf als Zweiter in 44,33 Sek. beenden konnte. In der Gesamtwertung belegte er Rang sechs. Alina Dannenberg (W15) ging schon zum zweiten Mal über diese Distanz an den Start. Gegenüber dem Vorjahr steigerte sie sich um zwei Sekunden auf 46,74 Sek., womit sie den Wettbewerb als Fünfte beendete. Die 300-m-Läufe wurden zudem als Kreismeisterschaft gewertet: Hier gingen Leonard als Kreismeister und Alina als Vize-Kreismeisterin hervor.

Starke Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr gab es auch durch Leoluca Blanke (M15), der die 100 m in 13,71 Sek. sprintete, und durch Alissa Wippich über 50 m in 8,42 Sek.

 

Jutta Jaedicke 05/2022

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
17.05.2022

Trampolinsparte des SC hat einen Deutschen Meister

17.05.2022

Trampolin in Hemmingen - Bronze im Länderkampf

17.05.2022

Trampoliner auch beim Leine-Pokal in Laatzen dabei