SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Karate-Lehrgang mit 26 Teilnehmern


 

Am 1. Oktober fand in Springe ein Karate-Lehrgang statt. Der Schwerpunkt war Partner- und Schlagpolstertraining. Auch 14 Karatekas aus Hemmingen haben an dem Lehrgang teilgenommen. Nach 90-minütigem harten Training, wo viele Schlagkombinationen mit Faust- und Fußtechniken geübt wurden und zusätzlich immer wieder alle Techniken am Schlagpolster kräftig trainiert wurden, kamen alle Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen und einige schon an ihre körperlichen Grenzen.

 

Das Fazit der Trainer Frank Gierk und Artur Lorkowski: Alle Teilnehmer waren sehr motiviert und haben toll mitgemacht.

 

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr weitere Lehrgänge ausrichten können. 

 

Karina Erdmann, Oktober 2022

Gürtelprüfung in der Karatesparte


Am 30.6.22 fand in der Sparte Karate des SC Hemmingen-Westerfeld eine Gürtel-Prüfung statt.
Vor dem Prüfer Frank Gierk 5DAN mussten Grundschultechniken, Kata (festgelegte Formen) und Partnerübung gezeigt werden. Am Ende waren alle erfolgreich und können sich nun über eine neue Graduierung freuen.
Moritz, Mika, Ben und Katharina haben jetzt den weiss/gelben Gürtel. Felip, Lena, Maximilian, Timon, Lia und Valentin dürfen sich ab sofort den gelben Gürtel umbinden.


Viel Spaß bei Karate-Lehrgängen


Am 25.6.2022 fand ein Freundschafts-Karate-Kata-Lehrgang in Springe statt. Auch zwölf Teilnehmer der Sparte Karate aus Hemmingen nahmen daran teil. In drei Trainingseinheiten à 45 Minuten wurde auf zwei Trainingsflächen zeitgleich jeweils 3 Katas geübt. Auf Trainingsfläche 1, für die Unterstufe, die Gelb-, Orange- und Grüngurt-Kata, auf Trainingsfläche 2, für die Oberstufe, die Blaugürtel-Kata und zwei Schwarzgürtel-Katas.

 

Alle 34 Teilnehmer hatten, trotz der sommerlichen Temperaturen von 27 Grad, viel Spaß und waren sehr motiviert.


Der Lehrgang wurde begleitet von den Trainern Holger Eppers 2DAN, Sven Kropp 3DAN und Frank Gierk 5DAN. Ein zweiter Lehrgang im Herbst ist schon in Planung. Das Thema wird Schlagpolstertraining und Partnerübung sein.

 

Karina Erdmann 06/2022

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
06.12.2022

Leni und Jakob siegten beim Nikolauslauf

04.12.2022

Yorick ist sechstbester Trampolinspringer der Welt

21.11.2022

Jannis Dannenberg steuerte wichtige Punkte für den Sieg des Leichtathletik-Kreises bei