SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Herren- und Seniorenfußball


In der Saison 2023/24 gehen drei Herren- und zwei Seniorenmannschaften für den SC Hemmingen-Westerfeld auf Punkte- und Torejagd.

Das Aushängeschild unseres Vereins ist die 1. Herrenmannschaft. Nachdem die Mannschaft im Sommer 2023 den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht hat, soll diese Spielklasse in dieser Saison unbedingt gefestigt werden. Die vielen junge Spieler im Kader lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken, in der wir gerne noch weitere Erfolge feiern wollen. Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren. Sie ermöglichen es, dass die Rahmenbedingungen für unsere Mannschaft den Erwartungen von Spielern, Trainern und Betreuern gerecht werden.

 

Unsere Reservemannschaften spielen zurzeit in der Kreisliga und 3. Kreisklasse. Neben zahlreichen talentierten Nachwuchsspielern, befinden in beiden Mannschaften auch viele „Legenden“ die seit bald zehn Jahren zusammenspielen und gemeinsam viele Aufstiege feiern konnten. Diese Mannschaften sind nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch für das aktive und gesellschaftliche Vereinsleben ein wichtiger Bestandteil in der Fußballsparte.

 

Die beiden Seniorenteams gehen als Ü32 und Ü50 Mannschaften in die Punktspiele. Zahlreiche Spieler dieser Mannschaften sind schon seit vielen Jahren für den SC Hemmingen aktiv. Einige haben schon seit der Jugend ihr sportliches zu Hause beim SCH gefunden. Diese lange Treue zeigt, dass man sich auch über lange Jahre in unserem Verein sehr wohl fühlen kann.

 

 

Alle Fußballspieler die Interesse haben, sich einer unserer Herren oder Seniorenmannschaften anzuschließen sind jederzeit herzlich willkommen.

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
21.09.2023

Trampolin – synchron unterwegs

19.09.2023

Zum Saisonabschluss fünf Siege für die Hemminger Leichtathleten

10.09.2023

Jonathan und Yakoub siegten überlegen