Hobby-Gerätturnen für Mädchen von vier bis 12 Jahre

Gerätturnen wie auch Kunstturnen ist eine Individualsportart. Ziel ist es, an Turngeräten Übungen auch in Verbindungen auszuführen. Durch das Gerätturnen werden vor allem koordinative Fähigkeiten entwickelt, aber auch Charaktereigenschaften wie z. B. Mut, Ehrgeiz und Selbstbeherrschung.

Zur Förderung der kindlichen Entwicklung der Kinder ist es sehr wichtig, dass die Kinder bereits im frühen Alter so viel Bewegung bekommen wie möglich. Das soll nicht nur durch Krabbeln und Laufen erreicht werden, sondern in der Turnstunde werden für die kleinen Entdeckerinnen mit Hilfe von Spielen, Musik und Kleingeräten die motorischen Fähigkeiten wie u.a. Balancieren, Klettern, Springen und Rollen entwickelt bzw. unterstützt.

Nach einiger Zeit können die Kinder dann bereits einfache Übungen wie Balancieren auf dem Schwebebalken oder Aufschwung am Reck unter Aufsicht ausführen.

Training & Kontakt Gerätturnen Hobby
Training:

5- bis 8-Jährige: montags 16.30-17.45 Uhr

9- bis 12-Jährige: montags 17.45-19.15 Uhr.

Ansprechpartner/in:

Valentina Jordan