Fußball im SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Aktuelle Ergebnisse der Fußballmannschaften des SC-Hemmingen-W. gibt es hier:

Bitte anklicken!

Aktuelle Zeitungsberichte über den Fußball beim SC Hemmingen-Westerfeld und  in der Region Hannover im Allgemeinen erhalten auf der Internetseite HAZ Sportbuzzer. Bitte klicken Sie hier oder auf das Logo Sportbuzzer.

In unserem Verein kann Fußball, welcher häufig als die schönste Nebensache der Welt bezeichnet wird, in so gut wie jedem Alter gespielt werden. Regelmäßig treffen mindestens drei Generationen beim Trainings- und Spielbetrieb auf unserer Sportanlage an der Hohen Bünte aufeinander. Unsere "Alterspyramide" wird von unseren jungen Fußballkindern beginnend im Alter von 3 bis 4 Jahren getragen und in der Spitze angereichert mit zahlreichen Seniorenfußballern, welche in unserem Ü 50 Team immer noch mit Begeisterung dem Ball nachjagen.

Der immer wieder prognostizierte demographische Wandel in unserer Gesellschaft hat in unserer Fußballabteilung noch lange nicht Einzug gehalten, da unsere Fußball spielenden Kinder und Jugendlichen ganz klar in der Überzahl sind. Der Schwerpunkt unserer ehrenamtlichen Arbeit liegt nicht nur in der Unterstützung der ersten Frauen- und Herrenmannschaften, sondern ganz klar in der Förderung unseres Nachwuchses. Diese Förderung wird u.a. nach dem vom Fußballvorstand erstellten Leitfaden vorangetrieben und strukturiert. Weiterführende Informationen über den Jugend-, Frauen- und Herrenfußball, sowie Details und Ansprechpartner über eines unserer Teams, erhalten Sie in den entsprechenden Rubriken dieser Internetpräsenz.

Damit die Sportanlage an der Hohen Bünte auch der Entwicklung und den Anforderungen aller Aktiven der Fußballsparte standhält, sind einige zukunftsweisende Projekte umgesetzt worden. So wurde die Umstrukturierung und Renovierung unseres Vereinsheims im Frühjahr 2011 abgeschlossen Die Sanierung von Umkleiden und Duschen nach energetischen Gesichtspunkten und der Bau eines Kunstrasenplatzes ist im Oktober 2012 zum Abschluß gebracht worden. Durch diese Maßnahmen verfügt der Verein jetzt über eine der modernsten Freiluft-Sportanlagen in der Region Hannover.

Gern nimmt die Fußballgemeinschaft im SC H.-Wf. neue Fußballspieler jeden Alters auf. Wer also auch Lust hat, in einem engagierten Verein mit Perspektive seinem Hobby nachzugehen, der ist bei uns immer herzlich willkommen.

Ansprechpartner der Fußball-Sparte
Training: