Unsere Aqua-Kurse

Aquafitness ist ein wohltuendes Bewegungserlebnis, das die Vorteile des nassen Elements für sich nutzt. Damit besitzt es einen hohen Gesundheitswert. Das angebotene Flachwassertraining ermöglicht eine gezielte und schonende Schulung von Muskelkraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination.

Die Gestaltung der Stunden beinhaltet vielfältige Variationsmöglichkeiten. Durch Bewegungsspiele, gymnastische-, kräftigende- und koordinative Übungen mit und ohne Hilfsmittel, sowie den Einsatz von Musik wird die körperliche und geistige Fitness verbessert.

Die Kurse sind für alle Personen geeignet, die etwas für sich tun wollen. Auch Teilnehmer mit geringer Schwimmfähigkeit, sowie höheren Alters oder Nichtsportler sind hierbei herzlich willkommen.

Kurs - und Schwimmzeiten
Training:

Montag: 15:00 Uhr:
Aquafitness im Flachwasser- / Multifunktionsbecken / 10 Wochen
Bei flotter Musik erfolgt ein gelenkschonendes Training zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und des Bewegungsapparates

Montag: 16:00 Uhr:
Aquapowerkurs im Tiefwasser- / Sportbecken / 10 Wochen
Training mit Hilfe eines speziellen Auftriebgürtels

Mittwoch und Donnerstag: 9:45 Uhr:
Aqua-Senior 60+ / 10 Wochen
Spezielle Übungen für Senioren

Alle Kurse nur mit vorheriger Anmeldung!

Den Beginn der einzelnen Kurse bitte bei der Übungsleiterin

Petra Denkmann erfragen.