SC Hemmingen Westerfeld
Stadt Hemmingen 96 vereint
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des SC Hemmingen-Westerfeld v. 1914 e.V.

Jedefrau


Wir Jedefrauen treffen uns Donnerstagabend um 19.15 Uhr für eine Stunde zu unseren sportlichen Aktivitäten in der Tribünensporthalle Hohe Bünte.

 

Übungsleiterin ist Beate Rademacher, die uns mit Musik und viel Abwechslung trainiert. Dabei benutzen wir manchmal Hanteln, Therabänder oder einen Stab, andermal geht es ohne jegliche Geräte, zum Teil auch auf der Matte. Einmal im Monat findet ein Ausdauertraining statt. Die Übungen sind unserem Alter angepasst, denn wir sind zwischen 50 und 75 Jahre alt. Einige kennen sich schon sehr lange, neue Mitglieder sind aber auch jederzeit willkommen und werden schnell integriert.

 

Hinterher sitzen wir oft noch zusammen und feiern, einen Grund gibt es immer. Jedes Jahr machen wir neben einer Art Weihnachtsfeier auch eine Radtour mit gemütlichem Abschluss und eine Städtereise, z.B. waren wir letztes Jahr in Lüneburg und diesmal in Hamburg.

 

Trainingszeiten und Ansprechpartner siehe unten

Training & Kontakt Jedefrau
Training:

Donnerstag: 19:15 bis 20:15 Uhr

Ansprechpartner/in:

Elke Pinkernell
Tel.: 0511 / 42 84 27

 

Mail: HOELPI@t-online.de

Sportstätte:

Tribünensporthalle Hohe Bünte

Der Verein
Mitglied werden

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag des SC Hemmingen-Westerfeld mit den aktuellen Beiträgen downloaden.

 

Eintrittserklärung

 

Anmeldung Kurse

 

 

SC Aktuell
14.03.2024

Trampolin: Titelverteidigung leider missglückt

11.03.2024

Leichtathletik: Jakob, Ole und Alina gehörten wieder zu den Besten

28.02.2024

Vizelandesmeisterin im Doppelmini