Kinderturnen (4 - 6 Jahre)

Klettern, schaukeln, turnen, rutschen oder einfach mal nur rennen: Jeden Dienstag leben die vier- bis sechsjährigen Kinder ihren Bewegungsdrang 45 Minuten lang in der Tribünensporthalle aus.

Nach einem Einstiegsspiel stehen ihnen mehrere Stationen zur Verfügung, z.B. ein Minitrampolin, die Sprossenwand als Klettergerüst, Taue zum Schaukeln, eine Bank zum Balancieren oder auch mal Stationen zum Springen und Werfen. Wo sie hingehen und welche Übungen sie absolvieren, steht ihnen frei. Allerdings bekommen sie immer wieder Anregungen, etwas Neues zu versuchen, z. B. eine Rückwärtsrolle auf der schiefen Ebene, nachdem sie zum wiederholten Male den Purzelbaum geschafft haben.

Training & Kontakt Kinderturnen (4 - 6 Jahre)
Training:

4 bis 6 Jahre:

Donnerstag 16.45 Uhr bis 17.45 Uhr

Ansprechpartner/in:
Sportstätte:

Tribünensporthalle Hohe Bünte

Training & Kontakt Kinderturnen (4 - 7 Jahre)
Training:

Ansprechpartner/in: