Neuer Kurs für Rückenfitness

Nach der Sommerpause beginnt der SC Hemmingen-Westerfeld am Montag, 26. August, 10 Uhr, mit einem neuen Kurs für allgemeine Rückenfitness in der neuen Gymnastikhalle auf dem Gelände des Sportplatzes in der Hohen Bünte.

Eine starke Rücken- und Bauchmuskulatur wirkt Rücken- und Nackenproblemen entgegen und vermittelt ein positives Körpergefühl. Entspannungsübungen runden die Übungsstunde ab. Zu diesem Kurs gibt es noch freie Plätze. 10 Einheiten kosten für Mitglieder des SC € 55.-, für Nichtmitglieder € 79.-.  Der Kurs kann ggf. durch Ihre Krankenkasse bezuschusst werden. Bitte fragen Sie vor einer Kursanmeldung bei Ihrer Krankenkasse nach, ob sie sich an den Kosten für den Kurs beteiligt oder diese sogar übernimmt. Die Anmeldung kann über das heruntergeladene Anmeldeformular der Homepage des Vereins erfolgen. Infos erhalten Interessierte über Tel. 0511/425141.

Übungsleiterin: Britta Hoge

Fitness und Rücken 70

Golden Age – Gesunde Bewegung, Fitness und Rückenschule für Frauen ab 70 Jahre. Eine Einladung zu mehr Freude an Bewegung und Tanz durch altersgemäße Bewegung, ohne den Körper zu unterfordern. Ein Körpertraining mit Elementen aus der Rückenschule, Pilates und Yoga mündet in einem Entspannungsteil und gibt Kraft und positive Energie für den Tag.

Übungsleiterin: Britta Hoge

Kursnummer: 07