Nicht nur für Ski-Fahrer!

Mit Skigymnastik bereiten Sie sich optimal auf ihren nächsten Skiurlaub vor. Das Training verringert die Verletzungsgefahr, senkt die Anfälligkeit für Muskelbeschwerden und steigert die Sicherheit auf der Piste. Beim SCH zeigen wir, wie mit einfachen Übungen und geringem Zeitaufwand, Fitness für das Skifahren, aber auch für den allgemeinen Alltag erlangt wird.

Inhalte der Trainingsstunden sind Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination und sollte demzufolge nicht nur für aktive Skifahrer interessant sein. Zielgruppe sind Erwachsene ab 40 Jahren.

Eingeladen sind alle Sportinteressierte, die ihre allgemeine Fitness das ganze Jahr über verbessern und/oder erhalten wollen. Nicht nur Skifahrer!

Die Skigymnastik findet immer mittwochs in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Gymnastikhalle auf dem Sportgelände Hohe Bünte 8 statt.

Für die Teilnahme an der Skigymnastik ist eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Der monatliche Vereinsbeitrag beträgt 19,00 Euro (15,00 Euro Gesamtbeitrag plus 4,00 Euro Spartenbeitrag).

Die bereits bestehende Trainingsgruppe freut sich sehr auf neue Trainingspartner.

Training & Kontakt Ski-Gmnastik
Training: